Relaunch »die initiative¬ Gesundheit¬ Bildung¬ Entwicklung in Niedersachsen« erscheint mit neuem Internetauftritt

»die initiative¬Gesundheit¬Bildung¬Entwicklung in Niedersachsen« ist umgezogen und bie­tet nun den Nutzenden eine neue Darstel­lung.

»die initiative¬Gesundheit¬Bildung¬Entwicklung in Niedersachsen« versteht sich als Landesinitiative zur Verbreitung von qualitätvollen Projekten und Maßnahmen an Schulen zur Gesundheitsförderung.

Auf der Website finden sich neben den Datenbanken zu qualitätsgeprüften Maßnahmen für Schulen und Kitas, weitere Infromationsmaterialien rund um das Thema Gesundheitsförderung in den Bildungssettings.

Neu ist neben dem Layout und der Struktur, dass die Steckbriefe zu gesund­heitsfördernden Programmen in Schulen und Kitas nicht nur eingesehen werden, sondern auch die von Schulen und Kitas gewünschten Informationen mit kurzem Link versandt werden.

Steckbriefe werden  durch folgende Naviga­tion schnell gefunden:

• über die alphabetische Sortierung,
  • durch die Schlagwortsuche und
  • über die Orientierungsrahmen Schul­qualität in Niedersachsen oder
  • über den Orientierungsrahmen Kita-Qualität.

Dabei ist der neue Auftritt auch mobil aufruf­bar. Mit dem Responsive Design ist die Seite auf dem Smartphone-und Tablet-Display sowie gleichermaßen auf dem Computerbildschirm lesbar.

»die initiatve¬Gesundheit¬Bildung¬Entwicklung in Niedersachsen« erwartet dadurch, dass die bisherigen 10.000 Seitenaufrufe pro Monat noch einmal gesteigert werden können.

Rückmeldungen zu dem neuen Auftritt nimmt das Redaktionsteam von „die initiative-Gesundheit-Bildung-Entwicklung in Niedersachsen“ gern entgegen.

Ansprechpersonen sind:

Angelika Maasberg (LVG AfS Niedersachsen e.V.)
Anneliese Mosch (AOK - Die Gesundheits-kasse für Niedersachsen)
Insa Abeling (GUV/LUK Niedersachsen)
Thomas Held (AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen)
E-Mail: info@dieinitiative.net