Modul 2: BewegungsIMPULSE im Unterricht an der Grundschule Petersfehn

Am 11. Oktober 2022 kommt an der Grundschule in Petersfehn das gesamte Kollegium in Bewegung! Im Modul 2 "BewegungsIMPULSE im Unterricht", welches die Bewegte, gesunde Schule in Kooperation mit der AOK Niedersachsen durchführt, werden lernunterstützende und konzentrationsfördernde Bewegungsimpulse für den Unterricht vermittelt.

Die Fortbildung bietet

• Praxisanregungen für Ihren Schulalltag, praktisch ausprobiert werden.
  • Anregungen, wie Sie diese Bewegungsanreize auch in Ihr Schulprogramm integrieren können
  • Literatur mit den Inhalten der Fortbildung für die Anwendung im Unterricht
  • Geschulte Fachkräfte der AOK Niedersachsen sowie Expertinnen und Experten der Bewegten, gesunden Schule, die sich individuell auf die Bedingungen an Ihrer Schule einlassen und diese in der Fortbildung berücksichtigen.

Weitere Informationen zum Modul 2 "BewegungsIMPULSE im Unterricht"