Wettbewerb "Deutschlands fahrradfreundlichste Schule"

Wettbewerb "Deutschlands fahrradfreundlichste Schule" startet wieder!

Bis zum 26. März 2017 können sich die weiterführenden Schulen für die Auszeichnung "Deutschlands fahrradfreundlichste Schule" bewerben. Neben der Prämierung Deutschlands fahrradfreundlichste Schule werden in diesem Jahr ebenso Sonderpreise in den Kategorien "Sport", "Mobilität" und "Beginners" ausgelobt.

Die Jury besteht aus dem Beirat der AKTIONfahrRAD und ist damit kompetent besetzt aus Vertretern der Industrie, der Forschung, des Handels und der Medien.

Preis "Deutschlands fahrradfreundlichste Schule"

Hierfür bewerben sich Schulen, die das Radfahren seit Jahren fördern und umfangreiche Projekte und Aktionen vorweisen können.

Sonderpreis "Sport"

Hierfür bewerben sich Schulen, die ein innovatives und erfolgreich Projekt im Bereich Radsport, sei es Straße, MTB, Bahn oder Halle durchgeführt haben.

Sonderpreis "Mobilität"

Hierfür bewerben sich Schulen, die ein innovatives und erfolgreiches Projekt im Bereich Mobilität z. B. Kinder mit dem Rad zur Schule durchgeführt haben.

Sonderpreis "Beginners"

Hierfür bewerben sich Schulen, die ein erstes Projekt erfolgreich durchgeführt haben und möchten, dass das Radfahren in der Schule weiter gefördert wird.

Jury

Preise

Als Preis winkt für Deutschlands fahrradfreundlichste Schule eine Kursfahrt (ca. 20 Schüler/innen) zum BIKE Festival nach Willingen, Verpflegung in Willingen, exklusive Nutzung des Pumptracks in Willingen, Fahrtraining mit dem siebenmaligen Trial-Weltmeister Marco Hösel, 1 Montageständer von TIP TOP und 20 Gewinnertrikots. Die Sonderpreise "Sport" und "Mobilität" erhalten Warengutscheine für Räder + Teile + Zubehör von jeweils EUR 1.000,--. Der Sonderpreis "Beginners" erhält 5 Räder. Bei den Sonderpreisen laden wir auf unsere Kosten den/die Lehrer/in und drei Schüler/innen zur Preisübergabe nach Willingen ein. Die Prämierung wird wieder zum BIKE Festival am 20.05.2017 in Willingen stattfinden. Hier sind alle Preisträger eingeladen.

Weitere Informationen: www.aktionfahrrad.de

Verfasserin: E.Reuschel, 01.03.2017