Wettbewerb: Deutscher Schulsportpreis 2017/2018

Auslobung des Deutschen Schulsportpreises 2017/2018

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Deutsche Sportjugend loben zum 10. Mal den Deutschen Schulsportpreis als bundesweiten Förderpreis aus.

Die diesjährige Ausschreibung steht unter dem Motto „Der Sport macht's! – Der Sportverein als Partner und Mitgestalter der Ganztagsschulen."

Ziel ist es, innovative, erprobte und praktisch bewährte Projekte von Sportvereinen zum Ausbau und zur Qualitätsentwicklung der Zusammenarbeit zwischen Ganztagsschulen und Sportvereinen auszuzeichnen.

Gesucht werden erfolgreiche Kooperationen zwischen Sportvereinen und Ganztagsschulen. Dabei soll vor allem der Frage nachgegangen werden, wie es den Sportvereinen gelingen kann, Ganztagsschulen als Bildungspartner mitzugestalten.

Die Ausschreibung des Deutschen Schulsportpreises 2017/2018 richtet sich an alle Ganztagsschulen der Bundesrepublik Deutschland, die mit Sportvereinen erfolgreich kooperieren und an alle Sportvereine, die mit Ganztagsschulen beispielhaft zusammenarbeiten.

Der Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro und weiteren Sachpreisen dotiert. Die Geldpreise sind zweckgebunden für den Ausbau und die Qualitätsentwicklung der Zusammenarbeit zwischen Sportvereinen und Ganztagsschulen zu verwenden.

Schulen und Vereine haben noch bis zum 20. Januar 2018 die Möglichkeit sich zu bewerben.
Die Bewerbungen sollten von Sportverein und Schule gemeinsam einreicht werden.

Weitere Informationen finden Sie  unter www.dsj.de/schulsportpreis

Verfasserin: E.Reuschel, 03.11.2017
Quelle: https://www.bug-nrw.de/start/detail/news/deutscher-schulsportpreis-20172018-wird-ausgelobt/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=e64aecc8e20ed1d05db3397462890a48