Neue Ideensammlung: Mehr Bewegung in die Schule

Die Ideenmappe bringt mehr Bewegung in die Schule! Auf 42 Karten präsentiert Patrick Fust variantenreiche Lernpositionen, Mobilisierungsübungen und Formen für das bewegte Lernen im Schulzimmer. Jedes Kapitel verfügt über 1 Begleitkarte und 14 Ideenkarten, die vielfältig einsetzen werden können. Führen Sie die Ideen in der Klasse ein und machen Sie die Varianten auf dem entsprechenden Plakat sichtbar. Die verschiedenen Formen können dann von den Schülerinnen und Schülern alleine durchgeführt werden – auch zu Hause und später im Beruf.
Hier geht es zum Flyer.

Die Ideenmappe kann im Shop des Verlags (https://shop.ingold-biwa.ch), via E-Mail (info@ingold-biwa.ch) oder per Telefon (+41 62 956 44 44) bestellt werden. Der Preis beträgt € 62.50 pro Stück (plus Mehrwertsteuer des Bestimmungslandes und Versandkosten innerhalb der EU - viel tiefer als im Shop angezeigt).

Ergänzende Infos zu der Ideenkiste «Bewegung in die Schule»
Diese Ideenbox ist in acht Themen eingeteilt. Der Autor Patrick Fust präsentiert ein «Best-of» seiner Ideen für regelmässige Bewegungs- und Entspannungssequenzen sowie bewegtes Lernen im Schulalltag. «Mit Spiel und Spass zu bewegtem Unterricht» lautet dabei das Credo – egal, ob im Schulzimmer oder im Freien, individuell, in der Gruppe oder mit der ganzen Klasse. Sämtliche Spiel- und Übungsformen sind praxiserprobt, bewährt und eignen sich für alle Volksschulstufen von der 1. bis zur 9. Klasse.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu der Ideenkiste.

Quelle: https://www.ingold-biwa.ch/dech/themenschwerpunkte-ingoldverlag/bewegung-sport/mehr-bewegung-in-die-schule/ (11.01.2021)