Neue Daten zu Gesundheitsverhalten bei Kindern und Jugendlichen im Journal of Health Monitoring

KiGGS Welle 2 – Gesundheitsverhalten von Kindern und Jugendlichen

In Ausgabe 2/2018 des Journal of Health Monitoring steht das Gesundheits­verhalten von Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt. Themen sind unter anderem das Sport- und Ernährungsverhalten sowie der Tabak- und Alkohol­konsum Heranwachsender. Außerdem werden soziale Unterschiede im Gesundheitsverhalten beleuchtet. Die Auswertungen beruhen auf Daten der zweiten Folgeerhebung der "Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland" (KiGGS Welle 2).

Die Ausgabe enthält außerdem Fact sheets zur subjektiven Gesundheit sowie zur Passivrauchbelastung bei Erwachsenen. Diese Daten stammen aus der Studie "Gesundheit in Deutschland aktuell" (GEDA 2014/2015-EHIS).

Hier geht´s zum Download.

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/JoHM/2018/JoHM_Inhalt_18_02.html (26.7.2018)

Verfasserin: Elena Reuschel
Datum:  26.07.2018