Kurzvideo: Gesund aufwachsen mit Medien

Das Thema Medien spielt eine wichtige Rolle im Alltag vieler Familien und wirft oft unteranderem Fragen nach den „richtigen" Medien und dem „richtigen" Maß auf. Aus diesem Grund ist im Rahmen der Bremer Elternwerkstatt ein Kurzvideo zum Thema „Gesund aufwachsen mit Medien" in Kooperation mit dem Verein Blickwechsel e. V. entstanden. In dem Video werden Antworten auf die häufigsten Fragen aus Elternperspektive, sowie weitere hilfreiche Tipps für den Alltag mit Medien in der Familie gegeben.
Das Video ist in den Sprachen Arabisch und Deutsch jeweils mit Untertiteln verfügbar.

Verfasserin: Elena Reuschel, 21-01-2022