Bewegt den ganzen Tag!

Das ist das Motto für Ganztagsschulen. Denn: Der verlängerte Schultag erfordert ganz neue Konzepte, um Spiel, Sport und Bewegung in den Ganztagsschulen zu integrieren.
Sportvereine sind die beliebtesten Kooperationspartner in Ganztagsschulen, und so sind Sport- und Bewegungsangebote fast flächendeckend im Ganztag verbreitet.

Das Portal ganztagsschulen.org des Bundeministeriums für Bildung und Forschung zeigt u.a. welche Kreativität dabei in "bewegten" Schulen entwickelt wird.

Jetzt zum Portal ganztagsschulen.org

Jetzt zur Portalseite "Bewegung und Sport"

Jetzt zum Portal "Zukunftsoffensive Bildung Ganztagsschulen" für Niedersachsen

Erstellt am 11.01.2016