Aktion Sicherer Schulweg am 07.08.2016

Am 07. August 2016 findet wieder die Aktion "Sicherer Schulweg" im Maschpark am Neuen Rathaus in Hannover statt. Auch der Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover und die Landesunfallkasse Niedersachsen präsentieren sich mit einem Infostand der gesetzlichen Unfallversicherung vor Ort.
Dort können sich die Eltern u.a. über sicherheitsfördernde Maßnahmen und über den Versicherschutz ihres Kindes informieren, während die kleinen Besucherinnen und Besucher  die Möglichkeit haben ihre Reaktionen an einem Fahrradtrainer zu testen.

• Das Niedersächsische  Kultusministerium hat weitere wichtige Informationen für einen sicheren Schulstart bereitgestellt. Lesen Sie hier mehr.

• Termine und Hinweise zu den Schulanfangsaktionen für das Schuljahr 2016/2017 erhalten Sie zum Schulbeginn unter  auf der Internetseite der GUVH/LUKN

E.Reuschel, 03.08.2016
Quelle: http://www.guvh.de/aktuelles/termine/2016/04/AktionASS2016.php