Buchtipp: Hast du heute schon gelebt? 15 Minuten Selbst-Coaching am Tag

Hast du heute schon gelebt? 15 Minuten Selbst-Coaching am Tag

Wie können Personen Ihre Lebens- und Leistungsqualität unter Alltagsdruck pflegen und fördern?
In dem Buch von Bernhard Sieland werden verschiedene Möglichkeiten des Selbst-Coachings beschrieben. Es geht um zielfüh-rende Selbststeuerung gegen innere und äußere Widerstände in neun breitenwirksamen Bereichen. Erproben Sie Selbst-Diagnosen, Gesprächsimpulse, Feedbackanregungen, Übungsvorschläge und Sprüche, die Bewegung in Ihr Wahrnehmen, Denken, Fühlen und Handeln bringen können. Sie trainieren damit Ihren Willen, Gewohnheiten zu hinterfragen, Tagesziele zu erreichen und etwas Neues zu wagen.

„Mach´s mal anders!", lädt Sie ein, Ihr Denken und Handeln flexibler zu gestalten. Das kann z.B. heißen: Wage mal mehr Selbstempathie oder mehr Empathie mit Mitmenschen. Sie entscheiden in der konkreten Situation, welchen Entwicklungsschritt Sie erproben wollen.
Diese „Tagesgymnastik für den eigenen Willen" vermittelt Selbstwirksamkeitserfahrungen: „Ich kann, wenn ich will, und vieles klappt dann besser!". Vielleicht hilft sie Ihnen auf Dauer auch, in kritischen Interaktio-nen, den eigenen Standpunkt klarer zu vertreten oder besser zuzuhören.
Wählen Sie Bereiche und Methoden, die Ihnen interessant, machbar und erfolgversprechend erscheinen. Sie können für sich alleine oder im Tandem mit einem kritischen Freund trainieren. Mein Buch richtet sich auch an Personen, die beruflich oder privat die Selbststeuerung von Mitmenschen aktivieren und stärken wollen.

Eine erweiterte Leseprobe sowie 2 Videos finden Sie unter:

Quelle: https://www.lg-print.org/hast-du-heute-schon-gelebt.html  (05.06.2020)