Neuer Handlungsleitfaden - GESUND LEBEN LERNEN

Handlungsleitfaden Gesundheitsmanagement in Schulen erschienen

Im Rahmen des Programms GESUND LEBEN LERNEN (GLL) ist ein Handlungsleitfaden für das Gesundheitsmanagement in Schulen herausgegeben worden. In den Leitfaden sind Erkenntnisse aus fast 20 Jahren GLL-Programmerfahrung eingeflossen.
Zum besseren Verständnis werden grundlegende Themen und Ideen dargestellt und Begriffe in einem Glossar aufgegriffen. Schulen erhalten so eine praktische Hilfe und profitieren von den Erfahrungen teilgenommener GLL-Schulen.
Der Leitfaden richtet sich an diejenigen im Setting Schule, die Anregungen und Ideen für eine nachhaltige, gesundheitsförderliche Schulentwicklung sammeln und für den Aufbau eines schulischen Gesundheitsmanagements aufgeschlossen sind.

Hier geht es zum Download: https://gesundheit-nds.de/images/pdfs/gll-handlungsleitfaden.pdf

Weitere Informationen zum Programm finden Sie auf www.gll-nds.de

Verfasserin: E.Reuschel, 21.01.22