Bewegte Kinder –
Schlaue Köpfe

Anmeldeformular Aktionstag

Erleben Sie den Aktionstag der "Bewegten, gesunden Schule" vor Ort!

Anmeldebedingungen

• Der Aktionstag gliedert sich im Wesentlichen in drei Teile: einer Unterrichtsbegleitung oder Demounterricht, einer Fortbildung für Lehrkräfte sowie einem Elternabend. Es müssen mindestens 15 Lehrkräfte an der Unterrichtsbegleitung/dem Demounterricht und der Fortbildung für die Lehrkräfte teilnehmen (ggf. Kooperationsveranstaltungen mit den Kollegien umliegender Schulen organisieren).
  • Aktive Teilnahme und Vorstellung eines lokalen Sportvereins durch eine vertretende Person (mindestens beim Elternabend). Der Name der Vertretung aus dem Sportverein ist der Bewegten, gesunden Schule vorab zu nennen. Wichtig: Der Sportverein muss Mitglied des Landessportbundes Niedersachsen sein.
  • Der Aktionstag ist, wenn die Anmeldebedingungen erfüllt sind, für alle Schulen kostenfrei
  • Geeignete Räumlichkeiten (Klassenräume, Lehrerzimmer, Versammlungsraum für die Abendveranstaltung) müssen von der Schule organisiert werden

Jetzt anmelden!

Wir sind an einem Aktionstag interessiert und möchten uns für eine Durchführung an unserer Schule bewerben.

Ja Nein

Die Referierenden in unserem Team sind im Schuldienst beschäftigt und werden für die Durchführung der Aktionstage und Module freigestellt. Vor diesem Hintergrund bitten wir um eine verbindliche Anmeldung. Da wir für unsere Angebote eine Warteliste führen, sagen Sie im Falle einer notwendigen Absage bitte rechtzeitig Bescheid.

Bitte lösen Sie die Rechenaufgabe und geben das Ergebnis in das Eingabefeld ein. Dies hilft uns, Spam-E-Mails zu reduzieren und sorgt gleichzeitig für „Bewegung im Kopf“.

Neue Rechenaufgabe

Die Felder, die mit einem (*) gekennzeichnet sind, müssen von Ihnen ausgefüllt werden.