Kindersicherheit ist bunt

Am 10. Juni 2016 ist in Deutschland Kindersicherheitstag. Die BAG hat in diesem Jahr mit dem Motto „Kindersicherheit ist bunt“ eine breite Themenstellung gewählt, um möglichst vielen Kooperationspartnern die Ausrichtung von „eigenen“ Aktionen vor Ort zu erleichtern und sie zum Mitmachen zu gewinnen.

Kindersicherheitstage sind auf lokaler Ebene gut durchzuführen. Um die Vorbereitung effektiv zu gestalten und zum besseren Gelingen beizutragen, hat die BAG Arbeitshilfen für die Organisatorinnen und Organisatoren von regionalen Kindersicherheitstagen bereitgestellt. Mit diesen Materialien werden alle unterstützt, die „Unfallverhütung und Sicherheit“ in ihrem Umfeld umsetzen wollen.

Erfahren Sie hier mehr

Erstellt am 26.Mai 2016, A. Kuhn