Deutscher Schulsportpreis 2015/2016

Mit der Ausschreibung für das Schuljahr 2015/2016 wird der Deutschen Schulsportpreis des Deutschen Olympischen Sportbundes und derDeutschen Sportjugend bereits zum neunten Mal ausgeschrieben.

Der Schwerpunkt des diesjährigen Wettbewerbs liegt in der Auszeichnung von erprobten und nachhaltig wirkenden bewegungs-, spiel- und sportbezogenen Projekten im schulischen Kontext, die das Thema „Teilhabe und Vielfalt“ aufgreifen und damit u.a. einen positiven Einfluss auf die Kultur des respektvollen Umgangs ausüben. Ziel des Wettbewerbes ist es, innovative und praktisch bewährte Projekte auszuzeichnen, die auch anderen Schulen und Sportvereinen Anregungen für eigene Vorhaben bieten können.

Bewerbungen sind bis 17. Januar 2016 möglich.

Jetzt zu weiteren Informationen zum Schulsportpreis 2015/2016