Deutscher Lehrertag 2017, Frühjahrstagung in Leipzig

Der Deutsche Lehrertag Frühjahrstagung 2017 wird am Donnerstag, den 23. März 2017  von 10.00 bis 16.00 Uhr im Congress Center Leipzig stattfinden.

Das Hauptreferat unter dem Titel "Lehrerdämmerung - Mehr als eine Provokation?!" hält der Philosoph Prof. Dr. Christoph Türcke. Im Anschluss diskutieren er und Marco Tullner, Mitglied der KMK und Bildungsminister des Landes Sachsen-Anhalt, mit Udo Beckmann, Bundesvorsitzender des VBE, und Wilmar Diepgrond, Vorsitzender Verband Bildungsmedien e. V., moderiert von Hanno Gries, MDR.

Am Nachmittag werden 28 Veranstaltungen in drei Zeitschienen angeboten. Die Teilnahmegebühr beinhaltet einen Mittagsimbiss und den Eintritt zur Leipziger Buchmesse.

Alle weiteren Informationen und das Programm zum Download finden Sie unter www.deutscher-lehrertag.de.

Verfasserin: E.Reuschel, 06.02.2017
Quelle: www.deuscher-lehrertag.de