Aus der Praxis –
für die Praxis

Bewegte Schule empfiehlt: SchulSportWelten - ein Filmportal für Schulen und Vereine

Welche Möglichkeiten habe ich als Verein? Wie kann ich als Schule meine sportlichen Angebote bereichern? Wo finde ich neue Ideen? Auf all diese Fragen bietet das Filmportal SchulSportWelten.de interessante Antworten.

Mit kurzen Filmbeiträgen werden Projekte und Aktionen von Schulen und Vereinen dargestellt und zur Nachahmung empfohlen.

Für Schulen gibt es zur Zeit 8 Filme zu spannenden Projekten wie Adventure-Touren, Mädchenfußball, Kanu-Touren, Triathlon, Wasserski...

Sportvereine finden Beiträge zum Freiwillligendienst, dem Tag der Niedersachsen, fitten Kids und weiteren Themen.

In der Rubrik "Nachwuchssportler" wird die Motivation junger Menschen für ein ehrenamtliches Engagement im Sport, freudvolle Erfahrungen in dieser
Zeit, die Umsetzung erfolgreicher Projekte sowie einzigartige Erlebnisse
und Lernmöglichkeiten aufgrund sportlicher Angebote veranschaulicht.

Die Bewegte Schule ist Partner des Filmportals und empfiehlt allen Schulen, dieses Angebot zu nutzen! Geplant sind in naher Zukunft auch Filmbeiträge zum Konzept der Bewegten Schule und Dokumentationen über Bewegte Schulen.

Lassen Sie sich hier visuell von den SchulSportWelten anregen...

 

 

 

Erstellt am 12.05.2016, S.Schluck


Seite drucken Zum Seitenanfang
Bewegte Schule empfehlen:

Projektpartner:

Techniker Krankenkasse | TK Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V. AOK – Die Gesundheitskasse für Niedersachsen Landessportbund Niedersachsen e.V

Kooperationspartner:

Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e.V. (BAG)
© 2018 Bewegte Schule – Gesunde Schule Niedersachsen