Kongress: SPORT UND BILDUNG IN NRW! - Bewegte Kindheit und Jugend

Unter dem Titel "SPORT & BILDUNG IN NRW! - Bewegte Kindheit und Jugend" laden der Landessportbund Nordrhein-Westfalen, das Jugend- und Sportministerium und das Schulministerium des Landes NRW zu einem eintägigen Kongress in das Kongresszentrum der Messe Düsseldorf ein.
Vorträge, Gesprächsrunden, Diskussionsforen zu unterschiedlichen Fragestellungen, ein "Markt der Möglichkeiten" sowie gezielte Beratungsangebote stehen im Mittelpunkt dieses Kongresses.

Der Kongress findet am 18. November 2016 in der Zeit von 10:00 - 17:00 Uhr statt.

Kernthemen werden sein:
  •         Zusammenhang von Bewegung und Lernen
  •         Sport im Ganztag/ Sport in Bildungsnetzwerken
  •         Bewegung, Spiel und Sport im Elementarbereich
  •         Bewegte Bildung gemeinsam gestalten

Weitere Informationen zum Kongress und zur Anmeldung finden Sie hier.

E.Reuschel, 12.07.2016

Quelle: http://www.kongresssportundbildung.de/