Bewegung fängt im Kopf an

Kooperation: SchulSportWelten

SchulSportWelten Filmportal für Schulen, Vereine, Nachwuchssportler

Die "Bewegte, gesunde Schule Niedersachsen" ist Partner des Filmportals SchulSportWelten.

Das Filmportal für Schulen, Vereine und Nachwuchssportler bietet eine Reise durch die SchulSportWelten und berichtet über Bewegungs- und Sportangebote. Diese Vorgehensweise sorgt dafür, dass die vorgestellten Angebote in Schulen sowie Vereinen erprobt und weiterentwickelt werden können. Sportbegeisterte junge Menschen erhalten Einblicke und Anregungen. Ein zentrales Element der Filme sind die Einschätzungen der Kinder und Jugendlichen. Zudem formulieren Pädagoginnen und Pädagogen, Vereins- und Verbandstrainerinnen und -trainer sowie Sportwissenschaftlerinnen und Sportwissenschaftler ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen. Damit eine gezielte Film-Recherche erfolgen kann, hat die Redaktion SchulSportWelten die Rubriken Schule, Vereine und Nachwuchssportler eingerichtet und als Ergänzung zu jedem Film einen Bereich mit weiterführenden Informationen erstellt.

Finden Sie neue Ideen, um Bewegung, Sport und Schule weiter zusammenzubringen und damit die Schultage zu bereichern...

Zur Webseite von SchulSportWelten