Bewegte Kinder –
Schlaue Köpfe

Fortbildungsmodule

Sichern Sie Ihre "Bewegte, gesunde Schule" nachhaltig durch eine kostenlose Lehrkräfte-Weiterbildung!

Ihre Schule hat bereits an  einem  Aktionstag  „Bewegte Kinder - Schlaue Köpfe“ teilgenommen und kann mit dieser Voraussetzung von einem neuen Angebot des Kultusministeriumsprojekts „Bewegte, gesunde Schule Niedersachsen“ profitieren, das auf Wunsch zahlreicher Schulen entstanden ist.

Mit vier thematisch unterschiedlichen Fortbildungsmodulen können Sie bereits laufende Prozesse in Ihrer Schule verstärken, neue Impulse zur Schulentwicklung setzen und somit Nachhaltigkeit sichern.

Ab sofort können Sie sich für ein Modul bewerben!

Die Veranstaltung dauert je nach Modul 3-4 Stunden und findet in der jeweiligen Schule am Nachmittag statt. Für Veranstaltungen entstehen, sofern die Teilnahmebedingungen erfüllt werden, keine Kosten für die Schulen. Die Referentinnen und Referenten haben eine ausgewiesene Expertise im Themenfeld und nehmen nach der Zuweisung des Moduls direkt Kontakt zur Schule auf, um die Thematik auf die jeweiligen Voraussetzungen zu beziehen.
Die Mindestgruppengröße der teilnehmenden Lehrkräfte beträgt 15 Personen, so dass es sich ggf. lohnt, mit Nachbarschulen zu kooperieren.

Lehrkräfte-Fortbildungsmodule für Schulen, die bereits an einem Aktionstag
"Bewegte Kinder - Schlaue Köpfe" teilgenommen haben

Hier geht's zum Anmeldeformular!